2012-08-28

about a fox

(Pardon me, Englishmen. I'm doing this for a friend, and I won't go on much about why, just click the link. It is still 'God save the Queen'.)
Heute mal ein bisschen anders.
Zack. 
Nehmt euch ruhig Zeit, euch die Augen zu reiben.
Ja, ihr seht einen Post in deutscher Sprache auf diesem Blog. Bitte nicht frohlocken, dies ist eine Ausnahme zu einem besonderen Anlass- ich möchte euch heute nämlich einen Fuchs vorstellen, der einen neuen Blog gestartet hat und dem ich, so gut ich es vermag, einen Startschubs geben will. Der Fuchs ist eine gute Freundin von mir (da ähnlich schrullig) und hat mehr Kreativität als ihr Kopf und ihr Zimmer zusammen fassen können, daher die virtuelle Erweiterung. Dort findet ihr vor, was Foxi so alles kann: Bilder, Gedichte, Geschichten, Fotos und ein Haufen anderer Funkelsteinchen (bald, er ist ja noch brandnew). Ein Klick lohnt sich derbe, mithilfe eines kleinen Interviews werde ich euch das beweisen.


Kira: Beschreibe dich in 5 Nomen. 
Fuchs: Schokolade, Musik, Fantasie, Naivität, Fuchs.

Kira: Welche Personen inspirieren dich?  
Fuchs: Alle aus meiner Familie (ungelogen), Hayley Williams, René Magritte, Kira S. (tut mir Leid, aber ist irgendwie so) und diverse andere Freunde, Musiker und Künstler.

Kira: Ach, quack! (Ich fühle mich geschmeichelt.) Welche 5 Dinge willst du im Leben unbedingt mal gemacht haben? 
Fuchs: Alle Orte bereisen, die ich gerne sehen will, heiraten, Kinder kriegen. Klingt lame, ist aber so. Und als Sängerin einer Band ein großes Konzert geben, am besten auf einem Festival! 

Kira: Warum bloggst du? 
Fuchs: Weil du mich dazu gedrängt hast!! Und weil ich wie jeder Mensch ein natürliches Mitteilungsbedürfnis habe, das ich so ohne Schwierigkeiten ausleben kann - auch wenn mir dabei immer wieder auffällt, wie wenig Sinnvolles ich eigentlich zu sagen habe.

Kira: Wenn du deinem 10-jährigen Selbst einen Brief schreiben könntest, was würde drin stehen? 
Fuchs: Lieber 10 Jähriger Fuchs (Oh ja, du wirst ein Fuchs, warts nur ab!).
Mach dir keine Sorgen, ich klinge zwar etwas verrückt, aber du wirst in 10 Jahren schon schwer in Ordnung sein. Alle größeren Probleme haben dich bisher verschont, du wirst dich also bloß mit Luxusproblemchen herumschlagen müssen.
Du solltest aber wissen, dass du nicht so schüchtern sein musst, sondern ruhig was mutiger sein kannst! Nutz es aus, dass du erst 10 bist statt dir zu wünschen du wärst wie die Älteren, denn du bist im besten Kindheitsalter! Das musst du ausnutzen!
Mach dir keine Gedanken wegen der etwas depressiven Phase, die auf dich zukommt, das ist bloß die Pubertät und danach gehts aufwärts.
Und denk bitte IMMER daran: manche Chancen MUSS man ergreifen wenn sie da sind, sie kommen nämlich leider nie wieder.



No comments:

Post a Comment

Don't be shy.